Categories: 
      Date: 02.11.2018
     Title: Allerseelenfeier

Die jährliche militärische Allerseelenfeier fand am Zentralfriedhof in Annabichl statt.



Das Militärkommando Kärnten veranstaltete heute beim Landesehrenmal am Zentralfriedhof Klagenfurt-Annabichl die Allerseelenfeier, wo an die Gefallenen beider Weltkriege und des Kärntner Abwehrkampfes gedacht wurde. An den Feierlichkeiten nahmen LH Dr. Peter Kaiser, Militärkommandant Brigadier Walter Gitschthaler sowie Personen des öffentlichen Lebens und Abordnungen sämtlicher Einsatzorganisationen teil.

Bei den Ansprachen des Landeshauptmannes und des Militärkommandanten wurden vorerst die großartigen Leistungen der Einsatzorganisationen angesichts der Hochwasserkatastrophe gewürdigt. Im Rahmen der Allerseelenfeier wurden vom Bundesheer, den Blaulicht- und Einsatzorganisationen sowie den Traditions- und Kameradschaftsverbänden Kränze niedergelegt. Seitens der ÖWR Kärnten waren Abordnungen der Einsatzstellen Bad Saag, Klopein, Steindorf und des Landesvorstandes vertreten.

Weblinks: