Categories: 
      Date: 29.04.2018
     Title: Saisonstartschulung

Die ÖWR-Region Ossiacher See startete heute mit einer gemeinsamen Schulung am Silbersee in die diesjährige Saison.



Die Referenten der Region haben lehrreiche Modulschulungen in den Bereichen Erste-Hilfe, Suchmethoden, Funk und Knotenkunde ausgearbeitet und den Teilnehmern der ÖWR-Einsatzstellen Villach, Sattendorf, Steindorf, Bodensdorf und Faak nähergebracht. Ziel war es, die Rettungsschwimmer optimal auf die bevorstehenden Einsätze im Bäder-/Überwachungsdienst vorzubereiten und bestehendes Wissen wieder aufzufrischen. Nach dem lehrreichen Schulungsdurchgang bei den verschiedenen Stationen konnten sich die Einsatzkräfte beim ÖWR-Versorgungstrupp stärken. Herzlichen Dank dafür an die Kameraden der ÖWR-Einsatzstelle St. Andrä.