Categories: 
      Date: 10.03.2018
     Title: Festung Klagenfurt

In der "Festung" fand die Jahreshauptversammlung der ÖWR-Einsatzstelle Klagenfurt statt.



Als Festung der Wasserrettung bezeichnete Landesleiter Heinz Kernjak auch die Einsatzstelle Klagenfurt, die seit vielen Jahren hervorragende Arbeit im Dienste der Allgemeinheit abliefert. Einsatzstellenleiter Mag. Wilfried Kammerer konnte auch für 2017 einen imponierenden Jahresbericht abliefern, der von den vielen anwesenden Mitgliedern mit Applaus honoriert wurde. Knapp 14.000 Stunden waren die Einsatzkräfte im Strandbad vor Ort - eine beeindruckende Zahl, die auch von der Öffentlichkeit anerkennend zur Kenntnis genommen wird. Regionseinsatzleiter-Stv. Stefan Valentinitsch bedankte sich für die gute Zusammenarbeit am Wörthersee. Im Verlauf der Sitzung wurden auch die heuer vorgesehenen Wahlen abgehalten, wobei sich im Vorstand der Einsatzstelle nichts änderte - auch ein Zeichen der kontinuierlichen Arbeit der Einsatzstelle. Landesleiter Heinz Kernjak konnte auch einigen verdienten Mitgliedern entsprechende Ehrungen verleihen, u.a. an Michael Herdlitzka für 40jährige Mitgliedschaft. Mag. Kammerer dankte auch seinem Team für die engagierte Arbeit, die Veranstaltung endete mit einem gemütlichen Beisammensein und intensivem Gedankenaustausch.