Categories: 
      Date: 19.05.2017
     Title: Kärntner des Tages

Er ist seit Jahrzehnten Wasserretter und führt die ÖWR-Einsatzstelle Feldkirchen mittlerweile seit 42 Jahren: Ernst Zaiser - Kärntner des Tages in der Kleinen Zeitung.



Wasser ist sein Element und das Ehrenamt u.a. seine Leidenschaft. Neben der Führung der ÖWR Feldkirchen ist unserem Ernst Zaiser die Jugendarbeit seit jeher ein Anliegen. Im Laufe der Jahre hat er bestimmt hunderte Kinder das Schwimmen gelehrt und Fortgeschrittene zu Rettungsschwimmern ausgebildet. Seit fast 40 Jahren leitet er auch das Jugendlager des Landesverbandes Kärnten. Es findet heutzutage immer Anfang Juli am Hafnersee statt. Rund 150 Kinder und Jugendliche verbringen eine interessante und lustige Woche gemeinsam am See. Die Ausbildung kommt dabei nicht zu kurz: Vom ersten Schwimmabzeichen bis zum Rettungsschwimmer werden alle Qualifikationen angeboten und ausgebildet.

Wir gratulieren Ernst Zaiser zu dieser verdienten Auszeichnung der Kleinen Zeitung recht herzlich! Lesen Sie mehr im Zeitungsbericht vom 19. Mai 2017: Wasserretter mit Tiefgang.

© Kleine Zeitung Kärnten