Categories: 
      Date: 16.09.2016
     Title: Tag der Einsatzkräfte

Der Bürgermeister der Marktgemeinde Finkenstein, BR Christian Poglitsch, lud zu einem Treffen aller ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Gemeinde.



Zahlreiche Mitglieder der Einsatzorganisationen versammelten sich am Freitagabend im Restaurant von Camping Arneitz. Neben den Feuerwehren, der Österr. Rettungshundebrigade Staffel Finkenstein, nahm auch die Einsatzstelle Faak mit 30 Einsatzkräften an der Festveranstaltung teil. Nach den Reden und Ehrungen der Feuerwehrmitgliedern wurde dem Alt-Bürgermeister Walter Harnisch der Ehrenring der Gemeinde verliehen. Bei einem kameradschaftlichen Beisammensein, bestens bewirtet und bei guter Musik ließ man den Abend gemeinsam ausklingen. Es war eine ausgezeichnete Veranstaltung, die die Wertschätzung und das Vertrauen der Gemeindepoltik in die Einsatzorganisationen symbolisierte.