Categories: 
      Date: 11.04.2016
     Title: Schwimmlehrerausbildung

Im Zuge der Schwimmlehrerausbildung nahmen 18 Personen aus verschiedenen Einsatzstellen der ÖWR Kärnten an Ausbildungsmodulen in Cap Wörth teil



Am vergangenen Samstag gab es zum Thema Anfängerschwimmkurs Vorträge zur Organisation und Durchführung eines solchen Kurses. Am Nachmittag wurde mit Kindern die Praxis im Schwimmbad der Jugendherberge geübt. Trainingslehre, Schwimmtechnik und Didaktik im Bezug auf Schwimmkurse und Trainingseinheiten folgten dann am Sonntag. Die Referenten LR Jugend Mag. Melanie Maurer, ihre Stellvertreterin Katharina Eichkitz und LR-Stv. Schwimmen/Rettungsschwimmen Stefan Schrunner waren vom Engagement und Einsatz der Kursteilnehmer begeistert und bedankten sich für die konstruktive Mitarbeit.