Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Fahrtenschwimmerprüfung für Polizeibewerber
Seite drucken

News-Archiv

12.12.2018

In ewiger Erinnerung!


Die Wasserrettung Kärnten trauert um Luca A. Fekonja. Der unerwartete, plötzliche Tod unseres ÖWR-Kameraden und Freund hat uns tief getroffen und erschüttert.

Anfang dieser Woche haben wir erfahren, dass unser Wasserrettungskamerad Luca bei einem tragischen Unglück ums Leben kam. Der begeisterte Alpinist war stets gern in den Bergen unterwegs. Die letzte Tour am vergangenen Sonntag führt auf den Hochstuhl in den Krawanken. Beim Aufstieg passierte ein folgenschwerer Unfall, der bedauerlicherweise tödlich endete. Er wurde mit seinen 18 Jahren viel zu früh aus dem Leben gerissen.

Luca gehörte seit seinem 13. Lebensjahr der ÖWR-Einsatzstelle Klagenfurt an, wo er sich aktiv engagierte. Auch der Großteil seiner Familie ist dort Mitglied. Wir haben ihn stets als Team-Player erlebt und seinen Gemeinschaftssinn geschätzt. In der ÖWR Klagenfurt hinterlässt er eine große Lücke - die gesamte Wasserrettung Kärnten behält ihn in ewiger Erinnerung.

Deine Freunde und Wasserrettungskameraden werden dich nie vergessen - wir denken an die vielen schönen gemeinsamen Momente zurück. "Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird." [Immanuel Kant] Unsere tiefste Anteilnahme gilt der Trauerfamilie - viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Weblinks: