Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

12.10.2018

Neues Einsatzboot für den Wörthersee


Am Freitag konnte das neue Rettungsmotorboot der ÖWR-Einsatzstelle Pörtschach Nähe Waging am See (D) abgeholt werden.

Landesreferent für Nautik, Gerd Mühlmann, und der Nautiker der ÖWR Pörtschach, Robert Schandl, traten am Freitag die Reise nach Bayern an, um das neue Einsatzboot in Empfang zu nehmen. Vor Ort wurde gemeinsam mit Vertretern der Werft Nordland Hansa das Boot abgenommen und die Anforderungen/Funktionen überprüft. Im Anschluss wurde es nach Kärnten überstellt, wo es nach der behördlicher Zulassung seiner Bestimmung bzw. den Schiffsführern der ÖWR-Einsatzstelle Pörtschach übergeben wird. Aufgrund des fortgeschrittenen Alters des bestehenden Rettungsmotorbootes bzw. den zunehmenden Reparaturen und teuren Wartungen war dieser Austausch dringend erforderlich.