Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

28.09.2018

Feuerwehrübung im Ausbildungszentrum Cap Wörth


Die Freiwillige Feuerwehr Velden führte eine Einsatzübung im Ausbildungszentrum Cap Wörth durch.

Die Annahme der Einsatzübung war ein Brand im ersten Obergeschoß des Ausbildungszentrum sowie die Personensuche und Rettung von eingeschlossenen Personen.

Dazu rückte die Freiwillige Feuerwehr Velden mit einer rund 30 Mann/Frau starken Mannschaft, mehreren Tanklöschfahrzeugen (Tank 3000 und 4000), dem Kommandofahrzeug sowie der Drehleiter aus. Am Übungsort eingetroffen, mussten Atemschutzträger das Innere des Gebäudes nach Vermissten absuchen. Zwei vermisste Personen konnten vom Atemschutztrupp aufgefunden und ins Freie gebracht werden. Eine weitere Person musste mit der Drehleiter aus dem Gebäude geholt werden.  Ebenso wurde die Wasserversorgung für die Löschtrupps und die Tankfahrzeuge aus dem See sichergestellt und beübt.

Seitens der ÖWR Kärnten möchten wir uns recht herzlich für die Übungsdurchführung bedanken und laden Euch schon jetzt für eine weitere Übung im ABZCW ein.

Weitere Bilder von der Übung finden Sie im Fotoportal Flickr - ÖWR Kärnten.