Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

15.09.2018

Special Swimmers


ÖWR-Unterstützung bei der Austragung der Österreichischen Jugendmeisterschaften & Österreichische B-Meisterschaften im Schwimmen für Menschen mit Behinderung im Hallenbad Klagenfurt.

Die Österreichischen Jugendmeisterschaften & Österreichische B-Meisterschaften im Schwimmen für Menschen mit Behinderung mit nationaler und internationaler Beteilung fanden im Hallenbad Klagenfurt statt. Die ÖWR Kärnten unterstützte den Kärntner Behindertensportverband bei der Durchführung dieser Meisterschaften. Abordnungen der ÖWR-Einsatzstellen Klopein, Feldkirchen, Keutschach und der Landesleitung nahmen die Zeitnehmung und Beobachtung der Teilnehmer vor. Rund 200 beeinträchtigte Athleten waren am Start und überzeugten mit beachtlichen Schwimmzeiten und Durchhaltvermögen.

Die Wasserrettung Kärnten möchten uns beim Kärntner Behindertensportverband für die Einladung zur Unterstützung bei den Schwimmmeisterschaften recht herzlich bedanken. Es wurde uns auch vor Augen geführt, welche ausgezeichneten Leistungen beeinträchtigte Menschen im Schwimmsport erbringen können und mit welchem Elan und Freude sie bei der Sache sind. Danke und bis zum nächsten Mal.

Wir gratulieren allen Schwimmerinnen und Schwimmern recht herzlich!