Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

04.08.2018

Notfall in Reifnitz


Im Zuge einer Kontrollfahrt bemerkten die Einsatzkräfte der ÖWR Krumpendorf am späteren Nachmittag Personen auf einem Tretboot, die Hilfe benötigten.

Ein junges Paar an Bord eines Tretbootes machte auf sich aufmerksam und meldete einen medizinischen Notfall. Sofort steuerte man das Boot an und nahm Konktakt mit der Besatzung auf. Durch die am Boot angebrachte Badeleiter bzw. die Aufklappvorrichtung kam es zu einer schweren Hand-/Fingerverletzung. Nach der Erstversorgung durch die Rettungsschwimmer am Einsatzboot erfolgte der Transport ins Strandbad Klagenfurt, wo bereits die örtlichen Kollegen sowie das Rote Kreuz samt Notarzt warteten. Die Verletzte wurde in weiterer Folge ins Klinkukm Klagenfurt gebracht.

Medienberichte