Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

21.07.2018

Jugendcamp am Hafnersee


Rund 100 Kinder und Jugendliche fanden sich am Hafnersee zum alljährlichen Jugendcamp der ÖWR Kärnten ein.

Wieder ein toller Erfolg war das diesjährige Jugendcamp am Hafnersee. Rund 100 Kinder und Jugendliche der ÖWR Kärnten sowie 30 Ausbildner und Helfer hielten sich eine Woche lang am Hafnersee bei Zeltromantik auf. Neben diversen Veranstaltungen und Spielen konnten die Jugendlichen und Kinder auch Schwimmausbildungen und Prüfungen vom Freischwimmer bis zum Helferschein absolvieren.

Rund um Organisator Michael Auer waren auch 30 Helfer und Ausbildner damit beschäftigt die Jugendlichen und Kinder bei Laune zu halten. Neben den vielen Ausbildungen und Spielen wurde es auch manchmal auf Grund der schlechten Wetterlage (Gewitter und Sturm) sehr ernst und so wurde, wie bereits im Vorfeld beübt, das Jugendcamp insgesamt vier Mal evakuiert. Die Ausbildner waren während des Camps rund um die Uhr mit der ZAMG verbunden und wurden so rasch und rechtzeig über Sturm und Gewitter alarmiert. Die Kinder und Jugendlichen sowie die Ausbildner und Helfer fanden dann im angrenzenden Sonnenhotel sicheren Unterschlupf.

Da das Jugendcamp sich bester Beliebtheit erfreut, werden sich die meisten auch wieder im nächsten Jahr sehen und dort auch wieder neue Freundschaften schließen.

Bilder vom diesjährigen Jugendcamp finden Sie im Fotoportal Flickr - ÖWR Kärnten.