Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

19.07.2018

Freie Seezugänge


Auf Initiative durch den Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser wurden in den letzten Wochen weitere freie Seezugänge eröffnet.

So wurden am Wörthersee in Reifnitz und Cap Wörth, am Aichwaldsee und am Millstätter See insgesamt vier neue freie Seezugänge feierlich eröffnet. Die freien Seezugänge dienen Wanderern und Radfahrern für eine kurze Verweilpause und Abkühlung. Seit 2016 bis heute wurden bereits 17 freie Seezugänge der Kärntner Bevölkerung und deren Gäste zur Verfügung gestellt. Zur Sicherheit der Badegäste befinden sich an allen Badestellen Rettungsringe mit entsprechenden Sicherheits- und Handhabungshinweisen.

Alle freien Seezugänge sind in einer digitalen Seenlandkarte des Landes Kärnten unter www.ktn.gv.at/freierseezugang aufgelistet.