Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

20.07.2018

Sturmwarnung & Personenrettung


Am Nachmittag wurde Kärnten wieder Unwettern heimgesucht. Die Rettungsleitstelle und LAWZ alarmierten die Wasserrettung betreffend Personen in Seenot.

Vor allem der Faaker See, Wörthersee und Klopeiner See waren dieses Mal betroffen. Die Leitstelle des Roten Kreuzes alarmierte die Wasserretter vom Wörthersee wegen in Seenot geratener Personen in Bereich von Reifnitz. Alle konnten gerettet und wieder sich an Land gebracht werden. Am Klopeiner See mussten die Rettungsschwimmer  eine Familie, die mit einem Schlauchboot unterwegs und vom Gewitter überrascht worden war, gerettet werden. Am späten Nachmittag wurden die Einsatzkräfte von der LAWZ informiert, dass ein Schwimmer in Not sei. Dieser konnte ebenfalls gefunden und gerettet werden. Am Faaker See nahmen die Wasserretter ebenfalls Schwimmer an Bord, die vom Starkwind überrascht wurden. Sie wurden mit dem Einsatzboot ans sichere Ufer gebracht.


Symbolbild - ÖWR Klopein