Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

07.07.2018

Bundesmeisterschaften im Rettungsschwimmen


Bereits zum 54. Mal fanden die Österr. Meisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Mit dabei war auch ein Wettkampf-Team vom ÖWR-Landesverband Kärnten.

Zwischen 6. und 7. Juli 2018 stellten die Kärntner Wettkämpfer ihr Können in Wiener Neustadt unter Beweis. Unter der Leitung von Mag. Mario Moritz, Landesreferent für Wasserrettungssport, konnten sich die Damen den Sieg in den Bewerben Surfrace und 100m Hindernisschwimmen sichern. Die Herrenmannschaft war bei den Teambewerben führend dabei und auch bei den Junioren war man erfolgreich. Wir gratulieren Nina Schantl, Anna Moizi, Thomas Sablattnig, Matthias Anderwald, Elena Tragler, Lea Schurz, Dominik Siegl, Christian Pichler und Mag. Mario Moritz.

Mit den gewonnen Erfahrungen und Erkenntnissen wird unser Team auch bei den kommenden 55. Bundesmeisterschaften im Rettungsschwimmen an den Start gehen!

Eine ausführliche Auflistung aller Ergebnisse finden Sie hier.

Das Team der ÖWR Kärnten mit LR Mag. Mario Moritz (re.)