Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

03.07.2018

Personensuche am Faaker See


Die LAWZ verständigte am Dienstagabend die ÖWR-Einsatzkräfte vom Faaker See. Personen, darunter auch Kinder, die mit einem Kanu unterwegs waren, galten als vermisst.

Es wurde vermutet, dass diese wegen des Gewitters in Seenot gerieten. Sofort wurde mit der Suchaktion begonnen, der letzte bekannte Standort war die Insel. Gleichzeit suchte man mit dem Einsatzfahrzeug auch Nahe jenes Campingplatzes, wo die Gäste untergebracht waren. Glücklicherweise konnte die Familie unversehrt auf der Faaker-See-Insel gefunden und ins Gemeindestrandbad Faak zurückgebracht werden.

Symbolbild