Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

18.06.2018

Unterstützung für Freiwillige


Die Stadt Villach weitet die Unterstützung für Mitglieder freiwilliger Hilfsorganisationen, die im Magistrat beschäftigt sind, aus.

Bisher standen Mitgliedern von Freiwilligen Feuerwehren im Bezirk Villach bzw. Villach-Land 5 Sonderurlaubstage im Jahr für Aus-/Fortbildungen zu. Diese Unterstützung wurde dahingehend erweitert, dass es keine geografischen Einschränkungen mehr gibt und dies auch auf die Wasserrettung ausgedehnt wurde.

Auszug aus der Aussendung der Stadt Villach: "Dieser ausgeweitete Sonderurlaub wird nun erstmals über die Feuerwehr hinaus gewährt. Auch Mitglieder der Wasserrettung können die Regelung in Anspruch nehmen. „Die Einsätze dieser lebenswichtigen Einheiten nehmen von Jahr zu Jahr zu. Wir reagieren damit auf eine sich verändernde Situation“, erklärt Albel", Bürgermeister der Stadt Villach.

Hier geht's zum Bericht auf der Website der Draustadt.

© Stadt Villach (www.villach.at)