Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

03.06.2018

Erste-Hilfe-Leistungen & technischer Einsatz


Auch am Samstag mussten die Wasserretter am Wörthersee, Keutschacher See und Faaker See ausrücken, um helfend einzuschreiten.

Auf einer Schwimminsel vor dem Parkbad Krumpendorf verletzte sich ein Mädchen - es zog sich eine tiefe Schnittverletzung zu. Rettungsschwimmer der ÖWR Krumpendorf führten die Erstversorgung durch und brachten es samt Familie mit dem Einsatzboot wieder an Land.

Im Strandbad Keutschacher See bargen Badegäste eine Person, deren Zustand zunächst unklar war. Die ÖWR Keutschach unterstützte bei der Ersten-Hilfe-Leistung bis die Rettung eintraf und die Patientin entsprechend übergeben werden konnte.

Die ÖWR Faaker See wurde angefordert, um ein manövrierunfähiges Elektroboot zu bergen. Das Boot wurde samt Besatzung in den Hafen Faak am See geschleppt.