Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

02.06.2018

Wetterbedingte Einsätze


Aufgrund der zahlreichen, teils schweren Unwetter, mussten auch Kärntens Wasserretter in letzter Zeit immer öfter ausrücken.

So wurden heute die ÖWR-Einsatzstellen am Wörthersee mehrmals zu diversen Einsätzen alarmiert. Meist waren Boote betroffen, die in Not gerieten. In einem Fall waren auch Kinder beteiligt, welche gerettet werden mussten. Am Abend kenterte in der Klagenfurter Bucht ein Boot. Auch am Millstätter See waren heute wetterbedingte Einsätze zu verzeichnen. Die LAWZ alamierte die ÖWR Ferndorf und Döbriach, weil ein Boot bei Matzelsdorf Probleme hatte. Die ÖWR-Einsatzstelle Faak musste ebenfalls ausrücken. Zwei Personen samt Kanu konnten bei Windstärke 5-6 gerettet bzw. geborgen und wieder sicher an Land gebracht werden. Auch am Ossiacher See mussten die Rettungsschwimmer wetterbedingt ausrücken und entsprechend helfen.