Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

27.05.2018

Einsatzreicher Sonntagnachmittag


Heute Nachmittag wurden zahreiche ÖWR-Einsatzstellen zu Einsätzen auf den Kärnten Seen gerufen.

Die Rettungsleitstelle des ÖRK Kärnten meldete eine vermutlich untergegangene Person am Klopeiner See. Die ÖWR Klopein nahm Kontakt mit dem Melder auf und suchte nach der Vermissten. Die ÖWR St. Andrä rückte zur Unterstützung aus. Schlussendlich konnte die vermisste Person unverseht gefunden werden.

Aufgrund von Unwettern mit Starkwind, Gewitter und heftigen Regenfällen am späteren Nachmittag gerieten einige Personen in Seenot. Die LAWZ Kärnten alarmierte die ÖWR Faaker See wegen mehrerer Schwimmer, die das Ufer nicht mehr sicher erreichen konnten. In weiterer Folge wurden auch zwei Familien von der Insel wieder ans Festland gebracht, weil sie mit ihrem Tretboot unwetterbedingt nicht mehr weiter konnten. Am Ossiacher See mussten die ÖWR-Einsatzstellen Villach, Sattendorf, Bodensdorf und Steindorf auch wegen diversen Notfällen ausrücken.

Archivbilder © ÖWR Kärnten / E. Rassinger