Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

28.04.2018

Verkehrsunfall


Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der B99 Katschbergstraße ein Verkehrsunfall. Der Motorradfahrer wurde gegen die Leitschiene und in weiterer Folge in die Lieser geschleudert.

Die Wasserrettung wurde von der Rettungsleitstelle Kärnten und der LAWZ zu diesem Einsatz angefordert. Gemäß der Aussage des Melders trieb der Verunglückte im Hochwasser führenden Fluss ab. Speziell ausgebildete Fließ-/Wildwasserretter der ÖWR Kärnten eilten zur Unglücksstelle in Richtung Trebesing. In der Zwischenzeit bot sich die Möglichkeit, dass der Patient vom Flugretter des Rettungshubschraubers RK1 geborgen werden konnte - der Einsatz für die ÖWR wurde daher storniert. Der Verkehrsunfall endete für den Mann bedauerlicherweise tödlich.

Medienberichte: