Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

21.04.2018

Einsatzstelle Längsee - emotional


Die Jahreshauptversammlung der ÖWR-Einsatzstelle Längsee verlief in sehr emotionaler Weise - Einsatzstellenleiter Mag. Wolfgang Auer übergab das Ruder in jüngere Hände.

Vor 10 Jahren übernahm Mag. Auer die Initiative und gründete die Einsatzstelle Längsee neu. Mit enormen Einsatz und Durchhaltevermögen konnte Mag. Auer eine bestens funktionierende Mannschaft aufbauen mit besonderem Erfolg in der Jugendarbeit. Dies würdigten auch die Ehrengäste in ihren Grußworten ganz besonders. Bürgermeister Konrad Seunig bedankte sich für die hervorragende Arbeit des scheidenden Einsatzstellenleiters und kann sich den See ohne Wasserrettung gar nicht mehr vorstellen. Vizebürgermeisterin Nina Gaugg hob vor allem die Leistungen im Bereich der Jugendarbeit hervor, FF-Kommandant Wolfgang Grilz dankte für die kameradschaftliche Zusammenarbeit mit den Feuerwehren der Gemeinde. ÖWR-Landesleiter Heinz Kernjak hob die engagierte Arbeit Mag. Auers hervor, dankte ihm für das freundschaftliche Miteinander und die vielen gemeinsamen Erlebnisse. Unter großem Applaus aller Anwesenden konnte der Landesleiter das Goldene Leistungsabzeichen an Mag. Auer überreichen. Die Neuwahlen brachten dann ein einstimmiges Ergebnis für die neue Führungsmannschaft und der neue Einsatzstellenleiter Stefan Petrasko konnte abschließend zu einer Stärkung einladen.