Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

20.04.2018

Wasserrettung hält jung


Unter diesem Motto fand die Jahreshauptversammlung der ÖWR-Einsatzstelle Bodensdorf statt.

Dem jungen Vorstandsteam steht nach wie vor eine große Gruppe erfahrener Wasserretter zur Seite: Erwin Stichauner, Stefan Mika und andere sind immer zur Stelle, bringen ihre Erfahrungen ein. So konnte Einsatzstellenleiter Sandro Loibnegger einen erfolgreichen Bericht über das abgelaufene Jahr vortragen. Lediglich die unbefriedigende Situation bezüglich der Unterkunft trübt die Arbeit der Wasserretter, es zeichnet sich aber eine Lösung durch Umbaumassnahmen im Strandbad ab. Das Hauptaugenmerk für die nächsten Jahre wird die Einsatzstelle auf die Heranführung der Jugend zu Einsatzkräften legen. Bei den Neuwahlen wurde das bisherige Team in den Funktionen bestätigt. In den Grußworten bedankte sich Polizei-Bez.Insp. Stefan Magnet für die gute Zusammenarbeit, Gemeindevorstand Walter Müller dankte der Wasserrettung für die Arbeit im Dienste der Bevölkerung und sicherte die Unterstützung bei der Errichtung neuer Einsatzräumlichkeiten zu. Landesleiter Heinz Kernjak freute sich besonders über die gute Zusammenarbeit der Einsatzstellen am Ossiachersee, was auch durch die Anwesenheit von Vertretern der Einsatzstellen Steindorf, Ossiach und Sattendorf dokumentiert wurde.