Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

21.10.2017

Fortbildung für Schwimm-/Rettungsschwimmlehrer


Am 21. Oktober fand die jährliche "Lehrscheinertagung" (Anm.: Fachtagung für Schwimm- und Rettungsschwimmlehrer) des ÖWR-Landesverbandes in der Drautalperle in Spittal/Drau statt, an der über 20 Lehrer teilnehmen.

Die Teilnehmer wiederholten und vertieften aktiv in der Praxiseinheit ihre Kenntnisse der Rettungstechnik. Im Theorieteil wurden Grundlagen der Trainingslehre und das Erkennen und Ausbessern von Fehlern in der Schwimmtechnik besprochen. Nach einer anschließenden Diskussionsrunde über aktuelle Themen im Referat Schwimmen/Rettungsschwimmen wurden die Lehr- und Prüfberechtigungen der Teilnehmer um weitere drei Jahre verlängert - somit können diese weiterhin in ihren Einsatzstellen das Schwimmen und Rettungsschwimmen unterrichten.