Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

17.08.2017

Nicht alltäglicher Einsatz am Ossiacher See


Die Einsatzkräfte der ÖWR Sattendorf mussten heute einen eher seltenen Einsatz bewältigen: Ein verletzter Schwan benötigte Hilfe.

Ein Urlaubsgast hat das verletzte Tier bemerkt und verständigte die Wasserrettung. Der Schwan, der einen Haken verschluckte und sich dadurch verletzte, wurde im Bereich des Gerlitzenbades eingefangen, was natürlich nicht einfach war. Das Jungtier wurde anschließend in tierärztliche Behandlung übergeben. Nach der Versorgung durch den Wernberger Tierarzt Dr. Plautz, der diese übrigens kostenlos durchführte, wurde der Schwan wieder zurück zum Ossiacher See gebracht.

Medienbericht: