Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

06.08.2017

Inselschwimmen


Die ÖWR-Einsatzstelle Pörtschach veranstaltete auch heuer wieder das beliebte Schwimmen um die Blumeninsel.

Über 100 Sportler nahmen die 1,4 km lange Strecke um die Pörtschacher Blumeninsel in Angriff und alle schafften es auch bis ins Ziel. Die Pörtschacher Wasserretter hatten die Veranstaltung bestens organisiert, Einsatzstellenleiter-Stv. Derhaschnig moderierte in bekannt launiger Weise und feuerte die Schwimmer an. Die Überwachung unterstützten die Wasserrettungskollegen der ÖWR-Einsatzstellen Krumpendorf und Velden mit samt ihren Rettungsbooten, Kajaks und Rescue Boards und so konnte Einsatzstellenleiter Stefan Valentinitsch der Bürgermeisterin Mag. Häusl-Benz eine unfallfreie Veranstaltung melden.