Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

21.04.2017

Pörtschach mit 96%


Bei der Jahreshauptversammlung der ÖWR-Einsatzstelle Pörtschach konnte Einsatzstellenleiter Stefan Valentinitsch beeindruckende Zahlen präsentieren - u.a. war die Überwachungstätgkeit im Strandbad an 96% der Öffnungszeiten durch die Wasserrettung gewährleistet.

Über 12000 Stunden im Dienst der Allgemeinheit, viele Einsätze und Überwachungen von Veranstaltungen, umfangreiche Ausbildungsmassnahmen - eine engagierte Mannschaft arbeitet in Pörtschach. Dies würdigten auch die Ehrengäste in ihren Grußworten, u.a. Bürgermeisterin Mag. Häusl-Benz, ABI DI Rudolf Berg von der Feuerwehr, Mag. Cornelia Friesser (Öst. Rettungshundebrigade), von der Wasserrettung Landesleiter Heinz Kernjak und Regionseinsatzleiter Gerd Mühlmann. An verdiente Mitarbeiter konnten Ehrungen verliehen werden und man brachte zum Ausdruck, dass man sich in Pörtschach schon auf die Jubiläumsfeier "60 Jahre Wasserrettung" im Herbst freut. Die gute Kameradschaft zeigte sich auch beim gemütlichen Beisammensein nach der Versammlung in der Buschenschenke Buchreiter.