Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

24.03.2017

Klagenfurt - jung und engagiert


Bei der Jahreshauptversammlung der ÖWR-Einsatzstelle Klagenfurt konnte Einsatzstellenleiter Mag. Kammerer viele junge und auch viele langjährige Mitarbeiter begrüßen.

Ein engagierter Bericht aus allen Referaten beeindruckte die Ehrengäste und Mitarbeiter der Einsatzstelle. Die Entwicklung der Wasserrettung allgemein fand großen Anklang, viel Freude hat man auch mit der großen Anzahl an Nachwuchs-Wasserrettern. Landesleiter Heinz Kernjak bedankte sich dafür ganz besonders bei der Jugendreferentin Mag. Daniela Rebernig und brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass die jungen Leute bald in die Einsatzmannschaft übernommen werden können. Die gute kameradschaftliche Stimmung konnte man auch daran erkennen, dass u.a. Ehreneinsatzleiter Norbert Rabitsch und KR Georg Wilhelmer noch lange aus ihren Anfangsjahren bei der Wasserrettung Erlebnisse zum Besten geben konnten.