Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

18.03.2017

Tag der Einsatzkräfte


Die Landesregierung lud die Kärntner Einsatzkräfte als Dankeschön für ihre Leistungen wieder zu einer Veranstaltung ins Congress Center Villach ein.

Die Wasserrettung war mit 40 Rettungsschwimmern vieler Einsatzstellen aus Kärnten vertreten. Bei einer bekannt humorvollen Moderation durch Marco Ventre wurden die einzelnen Organisationen vor den Vorhang geholt und in kurzen Interviews über ihre Tätigkeiten befragt. Dass die Zusammenarbeit unter den verschiedenen Rettungsorganisationen bei gemeinsamen Einsätzen enorm wichtig ist, wurde mehrfach betont - die Kooperation ist in Kärnten vorbildlich. Kärntner und Urlaubsgäste können sich also auf "ihre" Rettungs- und Blaulichtorganisationen im Notfall stets verlassen!

Die Wasserretter im Gespräch mit Marco Ventre

ÖWR-Einsatzkräfte aus allen Regionen waren beim Tag der Einsatzkräfte vertreten