Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

10.03.2017

Großes ehrenamtliches Engagement in Sattendorf


Die ÖWR-Einsatzstelle Sattendorf lud zur 54. Jahreshauptversammlung ins Seminarzentrum eduCARE in Seespitz ein.

Einsatzstellenleiter Helmut Weissensteiner konnte neben Mitgliedern der Einsatzstelle Gäste und Vertreter des Landesverbandes, der Marktgemeinde Treffen und der FF Sattendorf zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen. In ausführlichen und interessanten Berichten dokumentierten die einzelnen Fachreferenten die Leistungen der abgelaufenen Saison. Die nach dem Ausscheiden verdienstvoller Funktionäre verwaisten Aufgabenbereiche wurden einstimmig nachbesetzt.

Der Einsatzstellenleiter lobte den unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz der aktiven Rettungsschwimmer. Des Weiteren bedankte er sich für die Unterstützung durch die Gemeinde und den Landesverband und hob besonders die gute Zusammenarbeit mit den anderen Blaulichtorganisationen hervor. Im Zuge der JHV wurden für ihre langjährige wertvolle Mitarbeit bei der ÖWR und ihre besonderen Leistungen im Wasserrettungswesen folgende Mitarbeiter ausgezeichnet: Johannes Baumgartner (Blaues Kreuz in Bronze), Verena Jäger (ÖWR-Leistungsabzeichen in Silber), Lukas Weissensteiner, Markus Weissensteiner, Thomas Hager, Stefanie Marinschek (ÖWR-Leistungsabzeichen in Bronze), Nina Springer und Markus Marinschek (Mitgliedsehrenzeichen in Bronze).

Einsatzstellenleiter Weissensteiner ehrt vier seiner aktiven Mitglieder für besondere Verdienste

In den Grußworten würdigten Herr Gemeindevorstand DI Kreilitsch (MGde. Treffen) und Frau Landessekretärin Kirchlehner (ÖWR Kärnten) die Leistungen der Einsatzstelle und sicherten ihre bestmögliche Unterstützung zu.

GV DI Martin Kreilitsch bei seinen Grußworten