Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

16.01.2017

Minus 20 Grad


Im Rahmen einer Reportage über Menschen, die in klirrender Kälte ihrer Arbeit nachgehen, zeigte ServusTV auch die ÖWR Kärnten bei einer Eisrettungsübung.

In der Sendung "Minus 20 Grad - Österreich im Kampf gegen den Frost" werden verschiedene Jobs, bei denen sich Personen klirrender Kälte und den Gefahren des Winters aussetzen, beschrieben. Bei den damaligen Dreharbeiten begleitete ServusTV die Kärntner Wasserretter bei einer Eisrettungsübung am Faaker See. Neben den konventionellen Rettungsmethoden bei Eiseinbrüchen, wurde auch eine Rettung mit dem Hubschrauber RK1 durchgeführt. Wer die drei Ausstrahlungen am Anfang dieser Woche verpasst hat, hat am Samstag, den 21. Jänner 2017, um 14:55 Uhr, noch einmal die Chance. Die Sendung ist derzeit aber auch online verfügbar.

Anmerkung: Der Beitrag der Wasserrettung beginnt ca. bei 26:30 min.

Foto © ServusTV