Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

18.12.2016

Nachdenkliches Besinnen am Ossiacher See


Die Stimmung beim Christbaumtauchen der Einsatzstelle Sattendorf regte zu besinnlichem Nachdenken an.

Einsatzstellenleiter Helmut Weissensteiner und seine Mannschaft hatten den Bereich des Ossiacher See Ufers weihnachtlich gestaltet und viele Besucher waren gekommen. Kerstin Feindt trug Weihnachtsgedichte vor, als aus der Dunkelheit der Nacht das Einsatzboot mit einem beleuchteten Christbaum - begleitet von zwei reizenden Engeln - auftauchte. Nach dem Segen des evangelischen Pfarrers Mag. Öllinger übernahmen die Taucher der Einsatzstelle den Christbaum und brachten ihn in die Tiefe des Sees. Noch lange unterhielten sich die vielen Besucher bei warmen Getränken und Speisen. Es waren auch Vertreter der Gemeinde Treffen gekommen, ebenso wie Kameraden der Einsatzstellen Faak, Villach und Bad Saag sowie Landesleiter Heinz Kernjak und Landesfinanzreferent Thurau-Koslitsch.

Weitere Bilder vom Christbaumtauchen der ÖWR Sattendorf finden Sie auf Flickr - LV Kärnten.