Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

11.12.2016

Weihnachtliche Jahreshauptversammlung


In gewohnt feierlicher Stimmung verlief die Jahreshauptversammlung mit Weihnachtsfeier der Einsatzstelle Feldkirchen

Wie gewohnt fand die Veranstaltung im GH Gfrerer-Lipp in Tiffen unter großer Beteiligung von Mitgliedern, Freunden und Gönnern der ÖWR Feldkirchen statt. Einsatzstellenleiter Ernst Zaiser brachte in seiner humorvollen Art einen mit Fotos und Videos unterlegten Jahresüberblick, der manchmal zum Schmunzeln und manchmal zum Nachdenken anregte. Der Höhepunkt des Jahres war natürlich die Anschaffung eines neuen Rettungsbootes, wofür sich Zaiser bei Land, Gemeinde und Landesverband bedankte aber auch darauf verwies, dass durch den großen Einsatz der Mitarbeiter ein beträchtlicher Spendenbetrag gesammelt werden konnte, damit auch der Eigenanteil der Einsatzstelle für die Finanzierung des Bootes aufgebracht werden konnte. Die Leistung der Einsatzstelle wurde auch in den Reden der Ehrengäste gewürdigt, so waren u.a. erschienen LAbg. Herwig Seiser, Bürgermeister Martin Treffer, Bezirkshptm.-Stv. Robert Derhaschnig, Obstlt. Holzmann von der Polizei, von der Feuerwehr AFK Fritz Nusser mit seinem Stellvertreter, Helmut Stocker als Vertreter des Zivilschutzverbandes, Werner Robinig von der Faschingsgilde Feldkirchen und seitens der Wasserrettung Landesleiter Heinz Kernjak. Kinder und Jugendliche boten im Rahmen der Weihnachtsfeier ein abwechslungsreiches Programm, das auch vom gem. Chor Wölfnitz mit weihnachtlichen Melodien umrahmt wurde.