Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

26.11.2016

Adventübung


Am Faaker See fand am späten Nachmittag eine Einsatzübung statt, bei der eine Suchaktion sowie ein Tauchunfall angenommen wurden.

Gegen 17:00 Uhr wurden die Rettungsschwimmer der ÖWR Faak über vier vermisste Taucher zwischen dem Hafen Faak und der Insel alarmiert. Sofort begann man mit der Suchaktion. Dabei wurden insgesamt vier Einsatzboote eingesetzt. Nachdem der Bereich großflächig abgesucht wurde und die Vermissten geborgen waren, galt es die richtigen Erste-Hilfe-Maßnahmen zu setzen. Die Dunkelheit erschwerte die Suche.Insgesamt 37 Einsatzkräfte waren an der Übung beteiligt. Nachdem das Übungsszenario beendet war, folgte noch eine Schulung zum Thema Tauchunfälle. Im Anschluss stimmte man sich mit Tee, Keksen, Maroni & Co. auf die bevorstehende Adventzeit ein.

Medienbericht: