Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

29.10.2016

Rettungsführerschein


Auf Grund gesetzlicher Ergänzungen darf nun auch bei der Wasserrettung der sogenannte Rettungsführerschein gemacht werden

Insgesamt 16 Einsatzkräfte aus den Regionen Ossiacher- und Wörthersee unterzogen sich dem 1. praktischen Teil der Ausbildung zum Erhalt des Rettungsführerscheines. Geschult wurden praktische Übungen im verkehrsfreien Raum auf dem Übungsplatz der Fahrschule Gabriel in Villach sowie das Fahren im fließenden Verkehr. Weitere Themen waren die Zustandskontrolle und Ausrüstung von Anhängern sowie die gesetzlichen Vorschriften.

Besonderer Dank gilt nicht nur den Ausbildner, sondern auch der Fahrschule Gabriel, die für diese Ausbildung den firmeneigenen Übungsplatz zur Verfügung gestellt hat.