Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

10.10.2016

BWRZ-Übung (update 2)


Zu dieser Übung waren aus Kärnten 12 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen und 3 Booten angereist und mussten sich verschiedenen Aufgaben stellen.

Der ganze Samstag war von früh bis spät gekennzeichnet durch umfangreiche Übungseinsätze am Mond-, Atter- und Wolfgangsee. Die Kärntner Wasserretter (Bootsführer, FW-Retter) konnte sich bei allen ihnen gestellten Aufgaben bewähren. Insgesamt konnte am Samstagabend ein positiver Verlauf der Übung von den Verantwortlichen festgestellt werden. Am Sonntag erhielten alle eingesetzten Kräfte von der Bundesleitung nicht nur Dankesworte von ÖWR-Präsident Heinrich Brandner, auch die Vertreter des BM.I waren mit dem Verlauf der Übung zufrieden. Am späten Nachmittag erreichten die Kärntner Wasserretter unversehrt und müde wieder die Heimat.