Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

01.10.2016

Auszeichnung vom Sozialministerium


Bei einer Festveranstaltung des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz im Rahmen der 5. Wiener Freiwilligenmesse wurde u.a. die Wasserrettung ausgezeichnet.

Das Ministerium legte bereits zum vierten Mal einen Kalender zum Thema „52 Wochen - 52 Fotos zur Freiwilligentätigkeit“ auf, bei dem auch die Wasserrettungs-Landesverbände Kärnten, Tirol und Wien mitwirkten. Ziel ist es, die ehrenamtliche Arbeit sämtlicher freiwilligen Organisationen zu publizieren und entsprechend zu würdigen. Die Verleihung der Urkunde erfolgte durch Frau Sektionschefin Mag. Edeltraud Glettler im Stadtsenats-Sitzungssaal des Wiener Rathauses statt. Ein besonderes Dankeschön ergeht an Elke Rassinger, die die ÖWR-Bilder anfertigte und Landesreferent für Öffentlichkeitsarbeit, Daniel Fleischhacker, M.A., für die Abwicklung und die tolle Repräsentation der Österr. Wasserrettung. Danke auch an das Ministerium, u.a. an ADir. Roland Bulla, für die Einladung zu dieser schönen Veranstaltung.

Bei der Messe konnten sich Interessierte über die einzelnen Möglichkeiten der Freiwilligenarbeit in verschiedensten Bereichen informieren. Über 70 Organisationen und Vereine präsentierten sich im Rathaus vor einem großen Publikum. Die Messe wurde mittags von Stadträtin Sonja Wehsely und Michael Walk, Geschäftsführer des Vereins Freiwilligenmesse, offiziell eröffnet und dauert noch bis morgen, den 2. Oktober.

Weiterführende Links: