Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

21.09.2016

Technischer Einsatz am Faaker See


Die ÖWR-Einsatzstelle Faak wurde am Abend zu einem technischen Einsatz gerufen. Die Feuerwehr ersuchte um Unterstützung am See.

Gegen 18:30 Uhr ging bei der Wasserrettung am Faaker See die Anforderung zur Unterstützung ein. An einem Campingplatz geriet eine Gasflasche in Brand. Diese wurde bei Eintreffen der Feuerwehr im See treibend vorgefunden und in weiterer Folge gelöscht. Dabei wurde auch Löschmittel auf die Wasseroberfläche aufgebracht. Zur Bindung wurden drei Feuerwehrmänner an Bord des Einsatzbootes genommen. Gem. Auskunft des Landeschemikers bestand keine Umweltgefahr.

Medienberichte: