Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

17.09.2016

Abschlussübung


Die Einsatzstelle Sattendorf veranstaltete zu Saisonende noch eine Übung bei der vor allem die Jugend gefordert wurde.

Übungsannahme war ein gekentertes Fischerboot. Die jungen Rettungsschwimmer konnten unter der Aufsicht der erfahrenen und routinierten Kollegen erste Erfahrungen im Einsatzdienst sammeln. Neben der Personenrettung und der Bergung des Bootes wurden auch erste Versuche in puncto Einsatzleitung unternommen. Alle Aufgaben wurden erfolgreich und souverän abgearbeitet. Bei der anschließenden Übungsnachbesprechung wurde auch das Programm für Herbst und Winter vorgestellt. Bei netten Gesprächen, Speis und Trank ließen die Sattendorfer Wasserretter den Abend im Gerlitzenbad ausklingen.

Eine wohlverdiente Stärkung darf nach einer fordernden Übung nicht fehlen