Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

15.09.2016

Bootsunfall auf der Drau


Am Nachmittag wurden die ÖWR-Einsatzstellen des Bezirks Villachs zu einem Einsatz auf der Drau, im Bereich der Autobahnbrücke A10, alarmiert.

Vom dortigen Wasserübungsplatz des Österr. Bundesheeres (ÖBH) starteten zwei Soldaten eine Ausbildungsfahrt mit einem Pionierboot. Medienberichte zufolge gab es Probleme mit dem Antrieb und der Lenkung des Bootes, worauf dieses auf eine Ufermauer prallte. Die beiden Soldaten wurden verletzt. Als die Fließwasserretter der ÖWR Villach eintrafen, war ein Einsatz dieser nicht erforderlich, da die Verletzten sich nicht im Wasser befanden. Sie wurden durch das Rote Kreuz ins LKH Villach gebracht.

Medienberichte:

 

Foto: ÖWR Villach / Facebook