Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

13.09.2016

Einsätze am Ossiacher See und Wörthersee


Die ÖWR-Einsatzstellen am Ossiacher See wurden gegen Mittag bzgl. eines abgestützten Paragleiters alarmiert. Am Abend rückten die Kollegen vom Wörthersee zu einem Notfall in Reifnitz aus.

Laut Alarmmeldung des Roten Kreuzes soll sich die Person dabei schwer verletzt haben. Sofort machten sich die Wasserretter auf den Weg nach Annenheim. Die Person war aber bereits aus dem Wasser und wurde im Zuge des Absturzes nicht verletzt.

Die LAWZ alarmierte gegen 18:30 Uhr die ÖWR-Region Wörthersee. Die Leitstelle teilte mit, dass bei Reifnitz-Maria Wörth eine Person aus einem Boot ins Wasser gefallen sei und Hilfe benötige. Die Einsatzboote aus Pörtschach und Klagenfurt begaben sich umgehend zum angeblichen Einsatzort. Die Rettungsschwimmer stellten keinen Notfall fest. Nach Befragung einiger Zeugen und Rücksprache mit der Leitstelle wurde der Einsatz abgebrochen. Die weiteren Erhebungen führt die Polizeiinspektion Reifnitz.