Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

20.08.2016

Bootssegnung Feldkirchen


Unter großer Beteiligung fand die Segnung des heuer angeschafften Motorrettungsbootes der Einsatzstelle Feldkirchen am Maltschacher See statt.

Viele Mitglieder, Freunde, Vertreter der Stadt Feldkirchen und befreundete Organisationen hatten sich am Maltschacher See bei wunderschönem Sommerwetter eingefunden, um diesen für die Einsatzstelle so erfreulichen Tag zu begehen. Einsatzstellenleiter Ernst Zaiser erläuterte in seiner Festrede die Geschichte der Einsatzboote in bekannt launiger Weise und konnte damit die Gäste bestens unterhalten. Als Ehrengäste waren u.a. erschienen: Bürgermeister Martin Treffer (der an diesem Tag auch Geburtstag hatte), Vertreter des Stadtrates, befreundete Organisationen wie die Feuerwehr, die Goldhaubenfrauen, der Faschingsklub, Marketingchef Schreilechner von der Sparkasse, von der Wasserrettung Landesleiter Heinz Kernjak und Kameraden der benachbarten Einsatzstellen. Die Patenschaft übernahmen Silvia Della Pietra (Sonnenhotel Maltschacher See, die auch Speis und Trank sponserte), von den Goldhaubenfrauen Greti Puff und Claudia Spieß, Chefin vom gleichnamigen Seewirt am Maltschacher See. Bürgermeister Treffer hob in seinen Grußworten die besonderen Leistungen der ÖWR-Einsatzstelle Feldkirchen hervor und dankte für die gute Zusammenarbeit. Landesleiter Heinz Kernjak verwies besonders auf die jahrzehntelange Tätigkeit von Ernst Zaiser, der in dieser Zeit Tausenden das Schwimmen beigebracht hat und auch hunderte Rettungsschwimmer ausbildete. Mit einem gemütlichen Beisammensein endete der für die Einsatzstelle so erfreuliche Tag.

Medienberichte: