Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

17.08.2016

Nautikübung


Am 17. August führten die ÖWR-Einsatzstellen Sattendorf und Villach eine gemeinsame nautische Nachtübung am Ossiacher See durch.

Gemeinsames Arbeiten ist gerade in Rettungsorganisationen sehr wichtig. Um rasche und effiziente Hilfe leisten zu können ist es daher auch unumgänglich, sich im Rahmen von Schulungen mit den Geräten und Abläufen vertraut zu machen. Die Mitarbeiter der ÖWR Sattendorf und Villach sind bei unzähligen Überwachungen und Paragleiterbergungen nahezu täglich gemeinsam im Einsatz. Um auch in der Nacht gerüstet zu sein, veranstaltete man wieder eine Nachtübung. Die Zeit bis zum Eintritt der Dunkelheit wurde mit einem geselligen Beisammensein und gutem Essen überbrückt. Schwerpunkte der Übung waren u.a.: Orientierungspunkte in der finsteren Umgebung zu finden, div. Fahrmanöver sowie das sichere An- und Ablegen, Beleutungsmöglichkeiten, Verwendung von GPS.

Weitere Bilder finden Sie auf der Facebook-Seite der ÖWR-Sattendorf.