Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

15.08.2016

Einsätze durch Gewitter


Obwohl der Gewittersturm erst spät am Nachmittag über Kärnten zog, gab es wieder umfangreiche Einsätze für die Wasserrettung.

Sturmwarnung gab es nahezu auf allen Seen, und einige verspätete Wassersportler wurden von den Einsatzkräften der Wasserrettung geborgen. So hatte vor allem die Einsatzstelle Pörtschach mehrere Boote aus Seenot zu befreien, zusätzlich erlitt eine Person einen Kollaps. In Ferndorf stürzte eine Person schwer, erlitt Kopfverletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch die Wasserretter dem Roten Kreuz übergeben. Stark erschöpft musste am Faaker See ein Surfer von der Wasserrettung an Land gebracht werden.