Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

29.07.2016

Paragleiter abgestürzt


Zu einem schweren Flugunfall kam es heute kurz vor Mittag am Ossiacher See. Die ÖWR-Einsatzstellen Sattendorf und Villach waren im Einsatz.

Ein auf der Gerlitzen gestarteter Paragleiter kam über dem Ossiacher See ins Trudeln. Der Pilot konnte die Spirlbewegung nicht mehr stoppen und stürzte aus einer Höhe von etwa 150 Meter in das Wasser. Er erlitt aufgrund das Aufpralls schwere Verletzungen. Das Einsatzboot der ÖWR-Sattendorf und Rettungsschwimmer der ÖWR-Villach waren unmittelbar zur Stelle und führten die Bergung des Verletzten durch. Dieser wurde anschließend durch einen Notarzt sowie Sanitäter erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber RK 1 ins LKH Villach geflogen. Des Weiteren war auch die Polizei im Einsatz.

 

Symbolfoto (Einsatzboot)

Medienberichte: