Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

26.07.2016

Kinderschwimmkurse


Im gesamten Landesverband veranstalten die ÖWR-Einsatzstellen über den Sommer verteilt Schwimmkurse für Anfänger und Fortgeschrittene, so auch die Kollegen am Keutschacher See.

Vor Kurzem endete der Kinderschwimmkurs der Einsatzstelle Keutschach. Die Kinder und Schwimmlehrer hatten viel Spaß den einzelnen Kurseinheiten am See und viele Anfänger erlernten das Schwimmen. Es ist nicht nur eine Kernaufgabe der Wasserrettung, sondern auch ein wichtiger Punkt in der Prävention. Getreu dem Motto der Österr. Wasserrettung "Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer, jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer" folgen noch weitere Kurse kärntenweit. Zum Abschluss konnten die Kinder stolz ihre Urkunden und ein Niki-Malbuch entgegennehmen.