Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

25.07.2016

Einsatzreicher Nachmittag & Abend


Aufgrund des starken Windes mussten heute Nachmittag bzw. abends die Wasserretter am Wörthersee und Faaker See ausrücken.

Die Mitarbeiter der Einsatzstelle Krumpendorf mussten mehrere Stand-up-Paddler aufnehmen und ein E-Boot abschleppen. In Klagenfurt geriet ein Ruderboot aufgrund des Windes in Seenot, die Personen gelangten nicht mehr zurück zum Bootsverleih. Die ÖWR Klagenfurt war mit einem Einsatzboot zur Stelle und schleppte das Boot zurück. Zu einem weiteren Zwischenfall kam es in Velden. Eine Person war von einem Segelboot ins Wasser gestürzt und konnte von den Kollegen der Einsatzstelle Velden gerettet werden. Die Jugendliche wurde der Polizei und in weiterer Folge den Eltern übergeben.

Auch am Faaker See musste die örtliche Wasserrettung ausrücken. Auf der Nordseite geriet ein Ruderboot, besetzt mit einem Erwachsenen und zwei Kindern, ebenfalls in Seenot. Durch den starken Wind driftete das Boot immer weiter ab. Die Einsatzkräfte konnten die Personen an Bord nehmen und ans sichere Ufer bringen. Anschließend erfolgte die Bergung des Ruderbootes.