Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

23.07.2016

Jugendcamp beendet


Das Jugendcamp der ÖWR Kärnten am Hafnersee wurde heute beendet, alle freuen sich schon auf das Camp 2017.

Großer Dank gilt auch heuer wieder Ernst Zaiser und seinem Team und natürlich auch den Helfern aus den Einsatzstellen, die sehr verantwortungsbewusst mit den Kindern die gestellten Aufgaben bewältigt haben. Natürlich gab es auch einiges an Aufregungen, einige Verletzungen waren zu betreuen, auch der Rettungshubschrauber musste einmal landen. Schlussendlich verliefen aber alle Blessuren, Insektenstiche und allergischen Reaktion glimpflich und trübten die Stimmung ebenso wenig wie ein nächtliches Unwetter, das mit Blitz und Donner über das Camp rauschte. Auch die Kinder zeigten sich zufrieden. Davon konnten sich einige Mitglieder des Landesvorstandes und der Landesleitung bei ihrem Besuch überzeugen. Auch ÖWR-Präsident Ing. Rohr sowie Landesleiter Heinz Kernjak überzeugte sich bei seinen täglichen Besuchen von der guten Stimmung bei allen Beteiligten.

Weitere Bilder vom Jugendcamp 2016 finden Sie im Foto-Portal FLICKR (hier anklicken).