Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

09.07.2016

Einsatzreicher Tag für die ÖWR


Viel zu tun hatten gestern die Mitarbeiter der Wasserrettung am Faaker See, Ossiacher See und Wörthersee.

Am frühen Nachmittag musste die Einsatzstelle Sattendorf einen Paragleiter aus dem Ossiacher See holen. Wenig später wurde die Einsatzstelle Velden über eine abgängige Person samt Schlauchboot alarmiert. Gemeinsam mit der Polizei wurde die Suche aufgenommen. Nach kurzer Zeit konnte die Person unversehrt aufgefunden werden. Dennoch wurden die Veldner Kollegen weiterhin auf Trab gehalten. Im Gemeindebad galt es mehrere, teils schwere, Verletzungen zu versorgen, die im Anschluss noch im Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten. Auch am Faaker See wurde eine Person vermisst. Nach kurzer Suche mit dem Einsatzboot konnte diese aber gleich gefunden werden. Am Nachmittag wurde noch ein technischer Einsatz an einer Seewasserpumpe durch die Taucher bewältigt. Der wohlverdiente Feierabend wurde aber durch einen weiteren Einsatz unterbrochen. Gegen 20:30 Uhr mussten die Faaker Wasserretter zu einer weiteren Vermisstensuche ausrücken. Die zwei Schwimmer waren schon über einer Stunde überfällig, die Dämmerung setzte bereits ein. Die beiden konnten auch unversehrt gefunden werden.