Kulterer - Feine Küche
UNIQUA
Koch - Brandschutztechnik
Österreichische Bundesforste AG
Druckerei Loibnegger
Semperit AG Holding
Feuerwerkstechnik Austria
Seite drucken

News-Archiv

02.07.2016

Neue Bootsführer


Nach einjähriger Ausbildung konnten heute 21 Einsatzkräfte der Kärntner Wasserrettung die Prüfung zum Bootsführer erfolgreich abschließen.

Viel Übungsfahrten (auch im Winter), fleißiges Lernen, nervenstarke Instruktoren - das sind die Voraussetzungen, um die Ausbildung zum Bootsführer bei der Wasserrettung erfolgreich abschließen zu können. Am Prüfungstag in Cap Wörth wurden die theoretischen und praktischen Kenntnisse der zukünftigen Schiffsführer von der Kommission der Landesregierung getestet. Mit Freude konnten dann Landesreferent für Nautik, DI Andreas Vidoni, und Landesleiter Heinz Kernjak an 21 Damen und Herren die Dekrete zur bestandenen Prüfung überreichen. Allerdings sind nun gem. unseren Vorgaben noch viele Fahrten unter Aufsicht erfahrener Bootsführer zu absolvieren, um die Selbstfahrgenehmigung zu erlangen.

Weitere Bilder finden Sie im Foto-Portal FLICKR.